Fanfare for St. Edmunsbury

Hallo,

ich habe mir die Fanfare for St. Edmunsbury im Rheinischen Bläserheft 2005 (ohne Auflagenangabe) - Seite 87 angeschaut. Jede Stimme für sich genommen finde ich sehr interessant und gut klingend. Aber die drei Stimmen zusammen finde ich grausam.
Ich bin kein Musiktheoretiker, deshalb meine Frage an die Experten im Forum: Ist das im Buch so abgedruckt, wie es sich Herr Britten ausgedacht hat oder hat sich da irgendwo ein Druckfehler eingeschlichen?

Vielen Dank!

Christof

21.10.2007 11:26 Uhr

erst spielen

Hallo, ich bin in der glücklichen Lage diese Fanfare schon im Konzert gehört zu haben und sie auch selber öffentlich aufgeführt zuhaben. Ich kann deine Kritik nicht verstehen nur weil ein anspruchsvolles Stück Trompetenliteratur im Bläserheft steht dies für einen DRUCKFEHLER zu halten. Du traust dem Herausgeber nicht viel zu, trau dich das Stück aufzuführen, Gruß Rolf

p.s. 25.11.2007 WDR Sendesaal live
Sendung Dez.

13.11.2007 19:34 Uhr

Ok, ok

Erst einmal danke für deinen Beitrag. Leider beantwortet er meine Frage nicht wirklich.

Ich wollte ja nur fragen, ob...

DRUCKFEHLER sind in Erstauflagen an der Tagesordnung und die Bayern haben auch kein Problem damit; werden die eben in der zweiten Auflage korrigiert.

Dein Beitrag hört sich ja fast an, als hätte ich hier eine Majestätsbeleidigung begangen, die Möglichkeit eines Druckfehlers in Betracht zu ziehen. Ein "Glaub mir, es ist so korrekt und ich find das Stück großartig! Hab's schon gehört und selbst gespielt." hätte vollkommen gereicht. Wenn man für dumme/naive Fragen hier im Forum derart abgewatscht wird, wird das auch nicht zu einer Belebung beitragen.

Mit bläserischem Gruß

Christof