Noten Anfänge

Hallo ich wollt mal wissen mt welchen Noten ihr so angefangen habt zu blasen. Ich hab mit dem Spiel und Übungsbuch für Blechbläseranfänger von Hans-Karl Faber
vom Rohrdrfer Musikverlag angefangen.

Viele Grüße aus Essen Florian

** dieser Beitrag wurde am 12.11.2004 um 18:53 Uhr geändert. **

12.11.2004 18:53 Uhr

Altes Posaunenchoralbuch

Hi Florian,

ich hatte so eine uralte Bläserschule in Blau. Aber an den Namen kann ich mich nicht mehr errinnern. Ab knapp 4 Monate haben wir eh Stücke aus dem alten Posaunenchoralbuch gelernt... Daher kann man schon sagen, dass das das Anfängerbuch war.

Bis denne,
Ralf

14.11.2004 15:51 Uhr

zwo, drei, vier

Hallo,

ich habe mit dem Blaeserheft "zwo, drei, vier" angefangen. Es ist rechtgut aufgebaut und fuer den Anfang gut geeignet. Dann war da natuerlich noch das Choralbuch und ab und an mal Stuecke aus dem zweiten Teil vom "zwo, drei, vier", dem gelben "Spielheft".

lg

Marcel

14.12.2004 03:05 Uhr

hallo florian

ich habe glaube ich,soweit ich mich erinnern kann, auch mit dem selben heft angefangen wie du. jedoch habe ich nach ein paar monaten auch wie der marcel aus dem zwo, drei,vier gespielt.
gruß freddy

30.03.2005 21:18 Uhr

ja

da wir ja im selben chor waren aber nicht in derselben gruppe(ich war in der besseren) musst ich natürlich aus demgleichen buch/heft spielen,ansonsten hätte freddy gar keine chance gehabt

31.03.2005 22:56 Uhr

Blechblasfibel

Da ich schon ein paar Tage vor Euch angefangen habe, habe ich aus einer Fibel für Blechbläser gespielt. War ein kleines gelbes Heftchen mit einigen leichten Stücken für Anfänger. Ich kann auch nicht mal mehr den richtigen Namen und Verlag nennen.
Waren immer nur einstimmige Sätze drin. Irgendwann bin auch ich auf zwo drei vier, oder das Spielheft umgestiegen, aber da habe ich eigentlich auch schon in der normalen Gruppe unseres Posaunenchores mitgespielt.

LG
Jens