Weihnachtsnoten für zwei Trompeten gesucht

Hallo Ihr Lieben,
da ja nun Weihnachten naht, bin ich wie jedes Jahr auf der Jagd nach interessanten Weihnachtsliedern für zwei Trompeten gegangen. Leider habe ich bisher noch nichts gefunden und die Zeit drängt.
" Majesty Weihnacht " lässt sich ja schlecht mit nur zwei Trompeten spielen und die anderen Noten, die ich bisher gefunden habe, sind so schön wie " Weihnachten mit Peter Alexander am Kamin".
Kennt Ihr vieleicht andere Literatur, die in der Weihnachtszeit mit zwei Trompeten mit Spaß zu spielen ist? Fänd ich echt super.
Vorweihnachtliche Grüße
Beate

19.11.2004 18:52 Uhr

Re: Weihnachtsnoten

Hallo Beate.

In meinem Heimatchor haben wir recht gute Erfahrungen mit dem Heft "Freu dich, Erd und Sternenzelt" von Klaus Winkler aus dem Strube Verlag gemacht.

Zu jedem Lied sind die Melodie sowohl im Violin- als auch im Bassschlüssel, sowie in beiden Stimmlagen eine Begleitstimme notiert, die sich beliebig miteinander kombinieren lassen. Wenn ihr also auch mal mit Posauen zusammen musizieren wollt, werdet ihr in dem Heft auch fündig.
Und mit 6,25 € für 53 (?) Lieder empfinde ich es auch preislich nicht überteuert...

Mir persöhnlich haben die meisten Arrangements auch gut gefallen, obwohl ich zugeben muss, dass wir diese nie nur mit zwei Trompeten muiziert haben.

vG
Sebastian