Noten für Ständchen

Hallo, in einer der letzten Monatshefte des Posaunenwerks war ein Notenheft besprochen für o.g. Anlässe. Leicht zu spielen, flott gesetzt. Klassiker und auch neuere Stücke. Eine Alternative zu den manchmal sehr ollen Kamellen aus dem roten "Rühmet". Weiß den Titel nicht mehr. Wer kann helfe.

Grüße Martin Blum

14.10.2004 07:57 Uhr

Noten für alle Anlässe in einem Buch

Hallo Martin,
ich weiss zwar nicht, auf welches Heft Du ansprichst, aber ich möchte Dir an dieser Stelle ein Bläserbuch wircklich ganz nah ans Herz legen. Das Buch heißt BLÄSERFREUDE- Standmusik für Posaunenchöre- und umfasst 651 Titel in meiner Auflage. Die neuere Auflage ist noch erweitert und müsste seit März erhältlich sein. Du findest darin alles, was ein Chor überwiegend benötigt. Angefangen von Chorälen über klassische Stücke, Volkslieder-wie sie in Rühmet zu finden sind-, gefolgt von Evergreens wie Yesterday und deutsche Hits für Geschmacksneutrale wie Rosamunde oder Schneewalzer und aktuelle Martins- und Weihnachtslieder, die in anderer Fassung in Majesti Weihnachten zu finden sind. Damit nicht genug, findest Du auch Heimatlieder vieler Bundesländer von der" Nordseeküste "bis zu "La Montanara".
Der Kostenpunkt liegt bei ca 10 Euro. Es gibt das Buch auch als Paperback, jedoch mit weniger Inhalt für fast den gleichen Preis. Es lohnt sich wirklich, mal im Fachhandel nachzufragen.
Gruß Beate

14.10.2004 21:41 Uhr

Noten für Ständchen

Hallo Beate,
vielen Dank für Deine Hilfe. Werde mir das Buch welches Du meinst anschaun.
Trotzdem suche ich weiter die Noten aus dem Monatsheft, vielleicht findet sich doch noch einer der weiß was ich meine.
Wie gesagt, vielen Dank für den guten Rat.

Grüße Martin

20.10.2004 20:40 Uhr