34. DEKT Hamburg, Bläserserenade

Bläserserenade zur Abendstunde: Am Himmel hell und klar [445] Samstag 04.05.2013 19.30 Uhr
Bühne am Rathausmarkt
Trompetenensemble Klasse Prof. Matthias Höfs, LPW Martin Huss, LPW Frank Plewka

Bei bestem Wetter und in bester Stimmung treffen die drei Bläsergruppen zusammen und musizieren eine wunderbare Serenade. Die Bandbreite unserer Bläsermusik von den alten Meistern, über zeitgenössische Kompositionen und Arrangements bis hin zu Gospel und Pop reicht die bunte und breite Palette der mit viel Freude dargebotenen Stücke.

Auf der Bühne präsentieren sich über 100 Bläserinnen und Bläser aus den Auswahlchören der einzelnen Posaunenwerke.

Vor der Bühne füllen die Bläserinnen und Bläser den Rathausmarkt komplett aus. Für Zuschauer und Zuhörer bleibt nicht mehr viel Platz übrig.

Ein Bläserfest, das alle beteiligten sicht- und hörbar geniessen.

Die Uraufführung der "HAMBURGER FANFARE" von Traugott Fünfgeld kommt gegen Ende der 90minütigen Veranstaltung zum Vortrag - und gelingt. Der Komponist ist nicht nur anwesend sondern leitet die Aufführung in seiner bescheidenen Art sehr gekonnt - und das Ergebnis klingt prächtig!

Es ist sehr schön dabei zu sein. Die Bläserserenade macht glücklich und streichelt die Seele der mitblasenden Bläserinnen und Bläser.

Weitere subjektive Eindrücke Vom 34. DEKT unter

** dieser Beitrag wurde am 09.05.2013 um 17:31 Uhr geändert. **