Information vom CVJM-Bund zum LG1

Liebe Bläserinnen und Bläser, liebe Chorleiterinnen und Chorleiter!

"Wieso gibt es eigentlich das "Lobt Gott I" nicht mehr zu kaufen?" Oder: "Wir brauchen unbedingt noch Exemplare von "Lobt Gott I" für unsere Jungbläser ... Kennt ihr einen Chor, der vielleicht noch welche im Schrank liegen hat...?"

Diese- oder ähnliche Anfragen bzgl. "Lobt Gott I" haben wir in den letzten Jahren immer öfters bekommen. Und sie haben uns ermutigt, den Klassiker "Lobt Gott I" ganz neu setzen lassen, und zwar in der Größe B5. Das wäre die Größe, die zum Beispiel bei den Majesty-Heften Verwendung fand. Gegenüber dem alten Format bringt diese Größe eine wirklich sehr gute Lesbarkeit! Gerade für die Bläserinnen und Bläser, die auf eine gute Lesbarkeit angewiesen sind, bedeutet dies ein ganz erheblichen Fortschritt! Die Größe B5 ermöglicht aber auch, dass das neue Buch handlich bleibt und weiterhin problemlos zum "Ständchenblasen" mitgenommen werden kann. Folgende Preise sind geplant:

Lobt Gott I- Bläserbuch, Größe B5, 340 Seiten, Hardcover gebunden zum Preis von 16.95 EUR, Subsriptionspreis bis 31.12.2012 14.95 EUR

Das Projekt "Lobt Gott I" kann aber nur gelingen, wenn auch eine ausreichende Abnahme zu erwarten ist. Daher möchten wir eine Bedarfsmeldung abfragen. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Meldung von einzelnen Personen kommt oder von einem Chor. Nennen Sie uns einfach die voraussichtlichen Stückzahlen, die benötigt werden. Nutzen Sie dafür das Onlineformular auf der Bläserseite www.cvjm-blaeser.de.

Wichtig: Ihre Meldung ist keine verbindliche Bestellung sondern vielmehr ein Meinungsbild, das uns hilft die Stückzahlen und somit auch die Rentabilität dieses Projektes einschätzen zu können.

Um sich ein Bild von dem neuen Notensatz machen zu können, haben wir dort auch drei Dateien zum Herunterladen bzw. Anschauen abgelegt.

Wir danken Ihnen jetzt schon für Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit!

Andreas Form, Matthias Schnabel und Klaus-Peter Diehl

22.06.2012 15:52 Uhr